Anleitung für OnePlus Geräte

Android 11

Mit Android 11 hat die Vergabe der Standort-Berechtigung geändert. Bitte prüfen Sie folgende Einstellung:
Standort

OnePlus Geräte haben Batterie-Optimierungsprozesse, die die Footprints App nach einigen Tagen (manchmal auch nur Stunden) automatisch beenden können. Dadurch werden nach einigen Tagen (Stunden) keine Daten mehr gesammelt oder übermittelt.

Falls Sie öfters die Nachricht "Keine Daten" bekommen, liegt das sehr wahrscheinlich an diesen Prozessen. Leider ist uns aktuell keine endgültige Lösung für OnePlus bekannt. Die Batterie-Optimierung kann in der Regel mit folgenden Schritten ausgeschaltet werden:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen

  2. Wählen Sie Batterie

  3. Wählen Sie Batterie Optimierung

  4. Wählen Sie die Footprints App und drücken Sie auf Nicht optimieren

Leider hilft diese Anleitung nicht bei allen OnePlus Geräten.

Zurück